Klientenstimmen

Dank Frau Smolinski kann ich nach 3 Monaten endlich meine Tochter schmerzfrei und ohne Hilfsmittel stillen. Wir hatten von Beginn an erhebliche Stillprobleme, die in Gewichtsstagnation meiner Tochter, Abpumpen und Zufüttern resultierten. Weder meine Hebamme noch mein Kinderarzt konnten hier richtig weiterhelfen, daher suchte ich Rat bei Frau Smolinski. Sie hat ein unglaublich großes Wissen, arbeitet sehr professionell und ist dabei auch noch sehr freundlich und sucht nach Lösungen, die individuell zur Familie passen. Sie entdeckte die oralen Restriktionen (zu kurzes Zungen-und Lippenbändchen) meiner Tochter, die nur dadurch behoben bzw. getrennt werden konnten. Ich bin sehr froh, auf Frau Smolinski gestoßen zu sein und empfehle sie jedem uneingeschränkt, der mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat.

Jana per Google Bewertung
Klientin Stillberatung

Ich, bzw. mein Mann und ich, wollen uns bei Ihnen bedanken! Wir stillen nun seit 1 Monat voll!! Das hätte ich niemals gedacht und ich bin sehr ,sehr dankbar für Ihre Hilfe und Unterstützung!!

Kathrin per E-Mail
Klientin Stillberatung

Ganz tolle, sachliche und angenehme Stillberatung. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und unsere Stillbeziehung ist besser denn je. Auch die Begleitung nach der Frenotomie war sehr wertvoll, motivierend und mit ganz viel Fingerspitzengefühl. Ich kann Steffie nur jeder Mama empfehlen, die das Gefühl hat, dass das Stillen besser klappen könnte.

Anna per Google Bewertung
Klientin Stillberatung

Für mich ohne Grund wollte unser Sohn mit 7 Monaten plötzlich nicht mehr an die Brust. Frau Smolinski hatte kurzfristig einen Termin, war pünktlich und hat uns mit Sachverstand und Herz beraten. Auch zum Thema Beikost wusste sie viel. Es ging ihr dabei immer darum, dass wir eine Lösung finden, die in unsere Familie passt. Ohne Belehrung oder Bewertung mit ganz viel Ruhe und Zuversicht. Heute ist unser Sohn fast ein Jahr alt, kerngesund, toll entwickelt und mobil. Er isst gut und ich stille noch. Seit der Beratung hatten wir nie wieder ein Problem. Würde ich jederzeit weiterempfehlen! Von ganzem Herzen vielen Dank!

Bianca per Google Bewertung
Klientin Stillberatung

Stefanie Smolinski ist eine ganz wundervolle Stillberaterin, die sich durch ständige Weiterbildung immer auf dem neuesten Wissensstand hält und ihre Arbeit regelmäßig z.B. durch Supervision reflektiert. Ich schätze ihren fachlichen Rat sehr und kann mich als Kollegin jederzeit an sie wenden, wenn ich an einem Punkt nicht weiterkomme. Vielen Dank dafür! Ihr Arbeitsansatz ist sehr wertschätzend und undogmatisch und das Wohl der ganzen Familie steht zu jeder Zeit im Vordergrund.

Hannah per Google Bewertung
StillberaterKollegin

Wir wurden nicht nur auf fachlicher, sondern auch auf emotionaler Ebene sehr sensibel und kompetent von Frau Smolinski beraten. Wir haben uns während der ganzen Beratung sehr Wohlgefühlt und wir konnten viel Wissen aus dem Beratungsgespräch mitnehmen. Die Beratung hat uns sehr bei unserem individuellem Problem geholfen. Ein absolutes Plus oben drauf ist die sehr ausführliche Nachbearbeitung des Gesprächs in Form von einer Liste mit individuellen Tipps. Wir würden und machen es auch die Beratung von Frau Smolinski mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Elena per Google Bewertung
Klientin Stillberatung

Steffie ist eine super Stillberaterin. Keiner kann ihr das Wasser reichen. Sie hat mir so unfassbar gut geholfen. Ich hatte leider oft mit Milchstau und Brustentzündungen zu kämpfen, dank ihr ging es weg. Man fühlt sich bei Steffie so unfassbar wohl. Sie gibt hilfreiche Tipps und ist für einen jederzeit erreichbar. Kann ich jedem nur empfehlen!

Mona per Google Bewertung
Klientin Stillberatung

Ich habe mich bei Frau Smolinski bzgl. des Zungenbändchens und der Stillberatung gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mich zu beiden Themen kompetent und super einfühlsam beraten und betreut. Mir bzw. uns hat sie sehr geholfen und viel Sicherheit gegeben.

Sanni per Google Bewertung
Klientin Stillberatung

Wir kontaktierten Stefanie, weil wir den Verdacht auf orale Restriktionen bei unserer Tochter hatten. Sie nahm sich Zeit für eine ausführliche Beratung und Überprüfung der Zungenfunktion, beriet uns bzgl. Übungen und leitete uns im Folgenden an eine Spezialistin zwecks Trennung des Zungen- und Lippenbändchens weiter. Die Nachsorge fand via zwei zusätzlicher Termine und wöchentlicher Begutachtung per Video statt. Stefanie glänzte stets mit Fachexpertise und absoluter Zugewandtheit. Man merkt auch, wie sehr sie den bedürfnisorientierten Hintergrund nicht einfach nur als Erziehungsstil, sondern als Grundeinstellung lebt. Wir können sie uneingeschränkt jedem Empfehlen und sind absolut dankbar!

Alida per Google Bewertung
Klientin Stillberatung

Frau Smolinski hat meine Stillbeziehung gerettet. Ich hatte Schmerzen beim stillen und eine Wunde die nicht verheilen wollte. Niemand konnte mir helfen und ständig wurde mir zum abstillen geraten. Frau Smolinski hat meine Probleme ernst genommen, war stets Wert- und Meinungsfrei und hat faktisch beraten. Ohne ihre Unterstützung hätte ich abstillen müssen, weil keiner die Zungenband Problematik meines Sohnes erkannt hat, zudem hatte er diverse Begleiterscheinungen, für die ich zum Teil verantwortlich gemacht wurde (schlimme Bauchschmerzen u.a.) Ich würde Frau Smolinski jederzeit weiterempfehlen und ihre Hilfe, wenn nötig, jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Lucia per Google Bewertung
Klientin Stillberatung