Die Kosten meiner Angebote werden Privat abgerechnet und werden nach aktuellem Stand  von den meisten Krankenkassen nicht übernommen. Wenn du wissen möchtest, ob und wieviel deine Krankenkasse eventuell übernimmt, erkundige dich bitte direkt bei deiner Krankenkasse.

Alle dargestellten Preise sind Endpreise. Im Sinne von § 19 Abs. 1 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.

In Ausnahmefällen sind Ratenzahlungen möglich. Bitte sprich mich VOR Beratung und Rechnungsstellung an. Einmal erstellte Rechnungen können nicht auf Ratenzahlungen korrigiert werden. Auch Sonderkonditionen sind immer VOR der Rechnungsstellung zu klären. 

Gültig ab 25.01.2024

Beratungen (Einzeltermin)

Für Infos wie z.B. den typischen Zeitumfang des Erstgerächs, den Terminablauf etc. schaue dir gerne die jeweilige Themenseite an.

Paketpreise Beratung

Auf Anfrage möglich

Laser ausleihen

Mindestleihdauer: 3 Tage. Der Tag beginnt mit der Übergabezeit und beträgt ab dann 24h. (10.00 Uhr abgeholt = 10 Uhr zurück). Die Pauschale für Einweisung und Reinigung kommt immer hinzu. Der Laser kann zu dir nach Hause gebracht und von dort abgeholt werden (kostenpflichtig). Die Abholung und Rückgabe in der Praxis ist kostenfrei.